Noch freie Plätze beim Volksbank-VereinsForum

13. September 2017

Anmeldungen noch bis zum 18. September möglich

Schmallenberg / Hochsauerlandkreis. Bisher haben sich 50 verschiedene Vereine angemeldet. Noch gibt es genügend freie Sitzplätze beim VereinsForum zum Thema Crowdfunding in der Stadthalle Schmallenberg am 21. September um 18 Uhr (Einlass 17.30 Uhr). Die Volksbank Bigge-Lenne bietet interessierten Ver-einsmitgliedern noch bis zum 18. September die Möglichkeit zur Anmeldung: online über www.voba-bigge-lenne.de/vereinsforum, per Telefon 02972/9700-1455 oder persönlich vor Ort in einer Filiale.

Vereinsforum Crowdfunding
RTL Moderator Andreas von Thien ist selbst begeistert von der Idee des Crowdfunding und moderiert das Volksbank VereinsFo-rum in Schmallenberg.

Prominenter Besuch aus Köln hat sich angekündigt: Andreas von Thien ist zu Gast und moderiert den Abend. Er ist bekannt als Sportredakteur und Moderator bei RTL, präsentiert regelmäßig in den Wochenendausgaben von RTL Aktuell den Sport. Von Thien selbst ist Botschafter der Malteser Hilfsorganisation „Hoffnung spenden – Hilfe für Kinder und Familien in Not“ und fördert und unterstützt Kinder und Jugendprojekte. „Deshalb spielt er diesen „Doppelpass zwischen dem Rheinland und dem Sauerland“, weil ihn die Idee des Crowdfunding begeistert hat“, freut sich Marketingleiter Frank Segref über den prominenten Gast aus Köln.

Das erste Volksbank-VereinsForum soll Vereinsmitglieder, Vereinsvorstände und Interessierte darüber informieren, wie sie mit Hilfe von Crowdfunding ganz einfach finanzielle Mittel aufbringen, um die Zukunftspläne für den Verein zu verwirklichen. Er-fahrungen anderer Menschen und Vereine, die Crowdfunding bereits erfolgreich für ihren Verein genutzt haben, werden in Talkrunden vertieft.

Um 18 Uhr beginnt die Veranstaltung. Im Anschluss daran gegen 19.30 Uhr lädt die Volksbank zu einem Imbiss und Getränken ein. Es besteht die Möglichkeit zum Netzwerken. Dazu gibt es weitere praktische Hinweise zur Crowdfunding-Plattfom am Informations-stand durch Kundenberater der Volksbank.