Volksbank-Gala präsentiert die “Night of Sounds” 2016 gleich zweimal in Grevenbrück

7. März 2016

Nach großartigem Erfolg in Attendorn und Schmallenberg setzt die Volksbank Bigge-Lenne ihr kulturelles Engagement fort

Grevenbrück / Kreis Olpe. Klassische Werke, Rock und Pop sowie Musikstücke aus bekannten Musicals und Operetten – das alles bietet die Volksbank-Gala in der Schützenhalle Grevenbrück. Am Samstag, 28. Mai 2016, um 19.30 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr) und Sonntag, 29. Mai 2016 um 17.30 (Einlass: 16.30 Uhr) laden der Junge Philharmonie Lennestadt, der Frauenchor Aviva, der Männerchor Gaudium sowie der Junge Chor Eslohe und weitere Gesangs- und Instrumentalsolisten der Vereine alle Musikinteressierten zur „Night of Sounds 2016“ ein.

Karten sind noch zu bekommen unter karten@nightofsounds.de bzw. unter 0176/ 78 521 534.

Volksbank-Gala

Junge Talente fördern

Für ein außergewöhnliches musikalisches Ereignis sorgen ein 50-köpfiges Sinfonieorchester, 100 Choristen sowie Instrumental- und Gesangssolisten. Alle Musikerinnen und Musiker sind aus der Region. Neben der Freude an der Musik und der Herausforderung, ein solches Konzert zu gestalten, steht die Förderung junger talentierter Musiker klar im Vordergrund. „Genau dort setzt unser finanzielles Engagement als Volksbank vor Ort an. Wir fördern Kultur, Musik und Bildung und sind ein wenig stolz darauf, Namensgeber dieser außergewöhnlichen Gala zu sein“, sagt Marketingleiter Frank Segref.

Bekannte Melodien aus verschiedenen Genres

Gemeinsam setzen die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Michael Nathen  und Stimmbildnerin Christa Maria Jürgens bekannte Stücke aus Klassik, Rock, Pop, Musical und Film eindrucksvoll in Szene. Das musikalische Programm hält für alle Geschmäcker und Generationen etwas bereit und erstreckt sich von Melodien von Udo Jürgens und Münchener Freiheit (Solange man Träume noch Leben kann) bis hin zu Klassikern der 80er Jahre. Durch das Programm führt der bekannte WDR-Moderater Gisbert Baltes. „Diesen Musikgenuss sollte sich niemand entgehen lassen“, meint Vorstandsmitglied Bernd Griese im Vorfeld der Veranstaltung.

Karten zum Preis von 29 Euro sind ab sofort bei allen Filialen der Volksbank Bigge-Lenne im Hochsauerlandkreis und im Kreis Olpe erhältlich. Mitglieder der Volksbank Bigge-Lenne erhalten die Karte zum Vorzugspreis von 26 Euro.