Die neugegründete MitgliederAkademie der Volksbank Bigge-Lenne startet

23. Januar 2019

Hochsauerlandkreis / Kreis Olpe. Die Volksbank Bigge-Lenne hat die MitgliederAkademie ins Leben gerufen. Von Bewerbungstraining, E-Bike Touren und Ernährungsberatung bis zur Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung vermitteln interne und externe Referenten wertvolles Wissen und gestalten dialogorientierte Abende mit Workshop-Charakter. Für diese Seminare und Informationsveranstaltungen können sich Mitglieder der Volksbank ab sofort anmelden.

Mitgliederakademie 2019
Startschuss für die neugegründete Mitgliederakademie: Kundenberaterin Anna-Lena Schöttes, Lena Schäfer (Personalreferentin der Firma Mennekes) und Frank Segref (Leiter Marketing) laden interessierte Mitglieder zu den ersten Veranstaltungen am 13. und 14. Februar in Attendorn und Schmallenberg ein.

„Mit der MitgliederAkademie bieten wir unseren über 47.000 Mitgliedern und Teilhabern mehr als eine attraktive Dividende, den Kurs unserer Bank mitzubestimmen und monetäre Vorteile bei Finanzprodukten“, erläutert Frank Segref, Leiter Marketing & Unternehmenskommunikation. Die exklusiven Veranstaltungen sind größtenteils kostenfrei.

Bereits am Mittwoch, 13. Februar findet die erste Veranstaltung im Beratungszentrum der Volksbank in Attendorn, Niederste Straße 22-24 statt: „Neue Wege, neue Chancen – so kommen Sie mit der richtigen Bewerbung ans Ziel!“ Lena Schäfer, Personalreferentin der Firma Mennekes in Kirchhundem, wird durch das rund zweistündige Seminar für Berufseinsteiger und -wiedereinsteiger, Berufserfahrene und Studenten führen. Die Teilnahme ist kostenlos und auf 20 Personen begrenzt. Einen weiteren Termin bietet die Volksbank am 14.2.19 im Beratungszentrum Schmallenberg an.

Anmeldungen für Mitglieder sind online möglich oder über die persönlichen Berater in den Filialen und Beratungszentren.