Junge Volksbank-Kunden auf MIKE-Rangertour

10. August 2017

Nächstes Highlight für Clubmitglieder Ende der Sommerferien

Hochsauerlandkreis / Kreis Olpe. Einen spannenden Tag erlebten die Kinder bei der diesjährigen MIKE Ranger-Tour der Volksbank Bigge-Lenne, auf dem Kyrillpfad in Schanze und an der Grube Alwine in Silberg-Varste.

MIKE Rangertour 2017
Wer findet den Laubfrosch? Einige der Mike-Club Mitglieder der Volksbank Bigge-Lenne suchen die gut getarnten Waldtiere.

Unter der fachkundigen Anleitung der Ranger Christoph Schwermer und Ralf Schmidt sowie dessen Assistenten Lukas erkundeten die MIKE-Clubmitglieder den Rothaarsteig und seine aufregende Natur. Dabei durchquerten sie den Wald über Stock und Stein, kletterten über umgestürzte Bäume, balancierten über Naturbrücken und entdeckten sogar frische Wisentspuren. Spielerisch wurde der Wald erkundet und zahlreiche Fragen geklärt: „Wo wohnt der Fuchs?“, „Was ist das für ein Pilz?“, „Wie heißen die Fußspuren des Dachses?“

Im Anschluss backten die Kinder am Lagerfeuer Stockbrot und erhielten in einer feierlichen Zeremonie ihre Ranger-Kid Urkunde. „Es war richtig aufregend! Ich wusste nie, was mir auf unserem Weg als nächstes begegnet“, freut sich die 8-jährige Luisa aus Bamenohl. Der Tag wurde für alle zu einem einzigartigen Erlebnis.

Das nächste Ferien-Highlight findet am für am 24. August 2017 statt. Dann geht es für die FREEWAY-Clubmitglieder wieder Richtung Köln ins Phantasialand. Die jüngeren MIKE-Clubmitglieder können in Begleitung eines Erwachsenen natürlich auch mitfahren. Noch sind einige wenige Plätze frei. Also schnell noch in einer Filiale der Volksbank Bigge-Lenne melden und ein Ticket sichern. Anmeldeschluss ist der 18. August 2017.