Solides Fundament für den Berufsweg

7. August 2018

Die Volksbank Bigge-Lenne stellt sieben neue Auszubildende vor

Hochsauerlandkreis / Kreis Olpe. Die erste Alltagsluft in der Volksbankenlandschaft des Geschäftsgebietes an Bigge und Lenne haben sie geschnuppert und trafen sich zur gemeinsamen Begrüßung in Altenhundem: sieben junge Menschen starten ihre Ausbildung bei der Volksbank Bigge-Lenne. Fünf von Ihnen beginnen die Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkauffmann und zwei den Ausbildungsberuf zur Kauffrau für Büromanagement

Die neuen Auszubildenden der Volksbank Bigge-Lenne (v.l.) Svenja Müller, Sarah Schulte, Svenja Jürgens, Daniel Rüther, Diana El Batal, Florentina Muja und Michelle Maluche.

"Unsere Mitarbeiter sind der Wachstumsfaktor Nummer eins für ein qualifiziertes, auf die Kunden ausgerichtetes Dienstleistungsgeschäft", betonte Michael Griese, Vorstandsmitglied der Volksbank Bigge-Lenne, bei der Vorstellung der neuen Auszubildenden. Im KundenForum des Beratungszentrums in Altenhundem kamen jetzt erstmals die neuen Auszubildenden zusammen. Begrüßt wurden Diana El Batal (Finnentrop-Bamenohl), Svenja Jürgens (Schmallenberg-Niederberndorf), Michelle Maluche (Altenhundem), Florentina Muja (Altenhundem), Svenja Müller (Schmallenberg-Grafschaft), Daniel Rüther (Bad Fredeburg) und Sarah Schulte (Eslohe).

Die ersten Tage verbringen die jüngsten Mitarbeiter der eigenkapitalstärksten Genossenschaftsbank in Südwestfalen zum gegenseitigen Kennenlernen und zur Teambildung. Interne Seminare, Projektwochen und Trainings für die Kundenberatung stehen weiter auf den Tagesplänen in den ersten Wochen. „Wir investieren gezielt in eine qualifizierte Ausbildung und eine fortwährende Weiterbildung“, sagte Ausbildungsleiterin Luisa Iarossi. Leistungsstarke Mitarbeiter seien Garanten für eine erfolgreiche Zukunft der Bank in der Region. „Besonders in der jetzigen Zeit bieten sich jungen, engagierten Nachwuchsmitarbeiterinnen und -Mitarbeitern gute Perspektiven“. Und so bietet die Volksbank ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vielfältige Weiterbildungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten, um den Anforderungen der Gegenwart und Zukunft jederzeit zu entsprechen. „Unsere Auszubildenden erhalten mit ihrer Ausbildung eine solides Fundament für ihren zukünftigen Berufsweg“, betont Michael Griese abschließend.