Über 130 Vereine beeindrucken mit kreativen Beiträgen - Zukunftsoffensive zeigt überwältigende Resonanz

Verspätete Bewerbungen werden auch berücksichtigt - Onlinevoting startet deshalb erst am 20. April – 100 Vereine können sich für das Finale qualifizieren

Hochsauerlandkreis/Kreis Olpe, 13. April 2015. Überragende Resonanz auf die 2. Runde der Zukunftsoffensive der Volksbank Bigge-Lenne. Über 130 Bewerbungen in Form von Videos, Fotos, Collagen etc. wurden eingereicht. Unter dem Motto „Unser Verein auf dem Weg in die Zukunft – was treibt uns an?“ haben die Vereine noch bis nach Ostern ihre zukunftsweisenden Projekte im Bereich Kultur und gesellschaftliches Engagement präsentiert. „Eigentlich war der 3. April Einsendeschluss für die Bewerbungsphase. Wir haben jedoch noch nach Ostern viele Bewerbungen zu den  Zukunftsprojekten erhalten, die wir selbstverständlich berücksichtigen werden und aktuell für das Online-Voting im Netz aufbereiten. Das Online-Voting startet deshalb nicht wie geplant am 14., sondern erst am 20. April“, teilt Marketingleiter Frank Segref mit. „Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz und den vielen kreativen Bewerbungen und sind beeindruckt von dem Engagement der Vereine aus unserer Region“, freut sich Vorstand Michael Griese über den Verlauf der bereits im zweiten Jahr durchgeführten Zukunftsoffensive.

Die nächste Phase ist nun das Voting im Internet. Ab 20. April kann jeder mit seiner Stimme bis zum 3. Mai 2015 entscheiden, welcher Verein mit seinem Projekt die Nase vorn hat. Die ersten 100 Vereine mit den meisten Stimmen qualifizieren sich für die Jurywertung. Am 6. Mai wird dann die Meinung einer Fachjury eingeholt. Journalisten, Kulturdezernenten und sogar die Regisseurin der Freilichtbühne Hallenberg, Birgit Simmler sowie zwei Vorstandsmitglieder der Genossenschaftsbank an Bigge und Lenne werden sich dann die 100 Zukunftsprojekte der Vereine intensiv anschauen und bewerten. Erst dann stehen die Gewinner fest. Seien Sie dabei und unterstützen Sie mit Ihrer Stimme ihren Verein unter: www.voba-bigge-lenne.de/zukunftsoffensive oder www.facebook.com/vobabiggelenne.