Preis an ZukunftsMacher 2015 übergeben

Lennestadt/ Attendorn, 29. Juni 2015. Bevor der große Abiball in der Elsper Schützenhalle startete, brachte Egon Mester von der Volksbank Bigge-Lenne den Abiturienten vom Gymnasium Maria Königin noch einen großen Scheck vorbei. Über 1.500 Euro konnten sich Schulleiter Berthold Schleime und seine Pennäler freuen. Der Abijahrgang 2015 hatte sich mit insgesamt 433 Stimmen bei dem ZukunftsMacher-Sponsoring der Volksbank Bigge-Lenne beim Online-Voting vor der Gesamthauptschule Attendorn und dem St. Ursula Gymnasium Attendorn  durchgesetzt.

Unter dem Motto „Was treibt euch an?“ waren die Abschlussjahrgänge aller weiterführenden Schulen im Geschäftsgebiet der Volksbank Bigge-Lenne aufgerufen, in Form eines Fotos zu erzählen, was den jeweiligen Jahrgang besonders macht. 13 Schulen hatten ihre Beiträge in Bild- und Textform eingereicht. Im Internet wurde dann abgestimmt. Rund 2.000 Klicks konnte die Genossenschaftsbank an Bigge und Lenne insgesamt dokumentieren. 350 Stimmen davon fielen auf die GHS Attendorn, 329 auf das St. Ursula Gymnasium in Attendorn. Die Teilnahme hat sich für alle Schulen gelohnt. Als kleine Aufmerksamkeit für die Teilnahme erhalten die Abschlussjahrgänge der Plätze 4 bis 13 eine Dankeschön-Prämie in Höhe von 250 Euro als kleine Finanzspritze für ihre Abschlussparty. „Wir möchten die jungen Menschen in dieser wichtigen Lebensphase nicht nur mit unseren Beratungsleistungen in Sachen Finanzen unterstützen, sondern finanzielle Mittel für mehr Spielraum nach der lernintensiven Zeit bereitstellen“, begründet Marketingleiter Frank Segref die erfolgreich verlaufene Online-Kampagne der Volksbank Bigge-Lenne in den Sozialen Netzwerken. Eine Fortsetzung des ZukunftsMacher-Wettbewerbs ist für das nächste Jahr geplant.