Bienen- und Blumenmeer in allen Volksbank-Filialen

Spar-Tage vom 27. bis 30. Oktober 2015 / Dank an Kindergartenkinder für gelungene Dekoration

HSK / OE, 23. Oktober 2015. Was haben Bienen mit dem Weltspartag zu tun? So wie kleine Bienen den Honig sammeln, haben viele Kinder ihr Geld über das Jahr hinweg gesammelt. Und nun ist es an der Zeit, sich dafür die Belohnung abzuholen. Also, Sparschwein unter den Arm klemmen und ab zur Volksbank Bigge-Lenne. Während der Spar-Tage vom 27. bis zum 30. Oktober gibt es getreu dem Motto "Fleißig Sparen wie ein Bienchen" eine Menge zu erleben.

Damit der Kinobesuch zum echten Erlebnis wird, gibt`s neben den Eintrittskarten für die Kinos auch jede Menge Popcorn während der Spar-Tage der Volksbank Bigge-Lenne.

So gibt es extra an den Spar-Tagen in den Filialen Altenhundem und Attendorn einen Bienenlehrpfad, in Hallenberg ein Bienentast-Spiel. In Siedlinghausen, Wormbach und Medebach  können die Kinder sogar auf einen echten Imker treffen, Honig probieren und sich alle Fragen zur Bienenwelt direkt vom Profi beantworten lassen. Die Kinder lernen dabei nicht nur viel über die fleißiges Sammeln sondern auch, wie sie früh den Überblick über die eigenen Finanzen behalten können.

Selbstverständlich wird es in allen Filialen auch summen und brummen. Es gibt viele Spiele, die Kids können Bienenbilder malen und dabei Saft und Süßes genießen. Nicht zu vergessen: Bei dem diesjährigen Gewinnspiel gilt es, einen Tag im Schwimmbad zu gewinnen. In den Niederlassungen Medebach und Winterberg können sich alle einen Bienenausweis mit eigenem Foto ausstellen lassen.

Die Volksbank Bigge-Lenne bedankt sich an dieser Stelle auch bei den vielen Kindergartenkindern - von Schmallenberg bis Medebach - die eifrig gebastelt und gemalt haben, um Ihre Filiale vor Ort in ein kunterbuntes Bienen- und Blumenmeer zu verwandeln.

Zum guten Schluss: Was wären die Spar-Tage ohne die beliebten Eintrittskarten für die Volksbank-Jugendfilmwochen? Ab dem 2. November laufen die beiden Kinofilme "Fünf Freunde VI" und "Paddington" exklusiv für die jungen Sparer in den heimischen Kinos.