Gewinnen – Sparen – Helfen

Hochsauerlandkreis / Wolfsburg, 18.09.2013

Kunde der Volksbank Bigge-Lenne eG gewinnt VW Beetle Cabrio

Gas geben und losfahren - das wollten sie am liebsten alle sofort. Mit 19 anderen Gewinnsparern landete Lorenz Bergenthal aus Oberschledorn in der Sommer-Sonderziehung 2013 des Gewinnsparverein e.V. einen Haupttreffer: ein nagelneues VW Beetle Cabrio. Freudestrahlend bekamen alle 20 Gewinner am 11. September 2013 in der Autostadt, Wolfsburg ihren VW Beetle Cabrio, der keine Wünsche offen lässt, überreicht.

Gewinnsparen ist für viele Menschen im Sauerland bereits ein Klassiker – die clevere Kombination aus Geldanlage und Lotterie ermöglicht nicht nur attraktive Gewinne, sondern tut Gutes hier vor Ort.

Gewinnübergabe in der VW Stadt Wolfsburg mit Gerd Kraus, Vorstand des Gewinnsparvereins, Dieter Thiesmeier, Gewinner Lorenz Bergenthal sowie Andreas Humberg, Regionaldirektor der Volksbank Bigge-Lenne (v.l.)

Uns so einfach funktioniert das Gewinnsparen: Fünf Euro beträgt der Preis für ein Gewinnsparlos. Davon verbleiben dem Sparer vier Euro. Sie werden ihm zum Jahresende auf dem Konto gutgeschrieben. Der restliche Euro bildet den Lotterieeinsatz. Monatlich werden so über 700.000 Geldpreise (u. a. 1x 100.000 €, 36x 5.000 €) und zwei VW Golf Cabrio ausgelost. Und damit das Glück so richtig in Fahrt kommt, werden in der Danke-Zusatzziehung am 14. Januar 2014 - ohne Extraeinsatz - attraktive Sachpreise (44x Mercedes A-Klasse und 444x mydays-Gutscheine im Wert von jeweils € 444,-) zusätzlich verlost.

Das Beste aber: Der Hochsauerlandkreis gehört immer zu den Gewinnern! Denn 25 Prozent des Spieleinsatzes fließen in gemeinnützige Projekte und Institutionen. So spendete die Volksbank Bigge-Lenne allein im Jahr 2012 über 200.000 Euro für soziale und gemeinnützige Einrichtungen sowie für Vereine und Initiativen an Bigge und Lenne.