Erkundungstour am Rothaarsteig

Mike-Club unterwegs am Rothaarsteig / Bildung und Spaß zu Beginn der Sommerferien

Altenhundem / Attendorn, 20. Juli 2015. Pünktlich zu Beginn der Sommerferien machten sich die 6 bis 9 Jahre jungen Volksbank-Kunden auf den Weg zum Rothaarsteig und damit auf die diesjährige MIKE-Rangertour. Der erfahrene Ranger Christoph Schwermer empfing die Kinder gut gelaunt und bei bestem, sehr heißem Wetter führte der Profi die Nachwuchsranger durch den Wald und beantwortete viele Fragen: Was gibt es für Bäume im Rothaargebirge? Kann man die Brennnesseln wirklich essen? Welche Tiere leben hier im Wald? Spielerisch konnten die begeisterten Kinder dann den Wald an der Grube Alwine erleben. Besonders spannend fanden die jungen Bankkunden den Weg der Sinne, wo alle ihren Tast-, Fühl- und Hörsinn testen konnten.

Stolze Ranger-Kids erhalten ihre Urkunden: die Mike-Club Mitglieder der Volksbank Bigge-Lenne

Im Anschluss an die 2-stündige Erkundungstour backten die Kinder ihr eigenes Stockbrot im Lagerfeuer und genossen die willkommene Abkühlung mit Kaltgetränken. Höhepunkt des Ausflugs war die Verleihung der Teilnahmeurkunden, denn alle Kinder, die dabei waren, dürfen sich von nun an ‚Ranger-Kid’ nennen. Die begleitenden Kundenberater der Genossenschaftsbank an Bigge und Lenne zogen ein positives Fazit: „Wir fördern Bildung und Ferienpaß für Kinder. Eine spannende, lustige und nicht zuletzt lehrreiche Veranstaltung für die Mike-Club-Mitglieder in unserer Region.“

Spaß und Spannung pur: Die Ranger-Kids an der Grube Alwine in Kirchhundem-Varste