Eine starke Volksbank in einer starken Wirtschaftsregion

Lennestadt / Kreis Olpe/ Hochsauerlandkreis, 25. Februar 2014

Volksbank Bigge-Lenne zeigt neuen Imagefilm

Das Herz der Volksbank Bigge-Lenne schlägt für die Region. Deutlich hörbar ist das im neuen Imagefilm der genossenschaftlichen Bank. In der rasant geschnittenen Eingangssequenz geht es mitten hinein in das Herz Südwestfalens und damit in die Region, in der die Volksbank Bigge-Lenne zu Hause ist.

„Von Beginn an ein verlässlicher Partner“ – diese Botschaft bestimmt den Inhalt des gut viereinhalbminütigen Videofilms. Ob Schule oder Ausbildung: Schon die ganz jungen Menschen sind bei der Volksbank Bigge-Lenne bestens aufgehoben. Dabei geht es nicht allein um die solide Basis für den lebenslangen Finanzplan. Die Jugendlichen erhalten zusätzlich Einblick in die genossenschaftlichen Werte. Sie lernen, dass sie als Mitglied die Zukunft ihrer Bank aktiv mitgestalten können.

Familie, Hausbau, finanzielle Vorsorge: Damit geht es weiter im Drehbuch. Hier kommen die Leistungen der Genossenschaftsbank in jeder Lebensphase zum Zug. Ob Existenzgründung oder unternehmerische Investitionen: Der Film zeigt in packenden Szenen vor Ort, wie die Volksbank Bigge-Lenne mit ihren Spezialistenteams an der Seite ihrer Mitglieder und Kunden steht.

Dieses Engagement kommt nicht von ungefähr: „Unser Geschäftsgebiet ist unsere Heimat“, heißt es zum Ende der lebhaften Darstellung. Da ist die Volksbank Bigge-Lenne dann als Förderer der Region an Bigge und Lenne zu sehen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Nachbarn, Vereinskollegen und genau dort aktiv, wo Kultur und Sport die Gemeinschaft stärken. „Ein großer Dank gilt unserem Partner der Agentur Fact aus Lennestadt für die professionelle Umsetzung unserer Ideen. Auch den Unternehmen aus der Region gilt unser Dank für die Bereitstellung von Location und Personal bei den Dreharbeiten“, lobt Vorstandssprecher Peter Kaufmann das Ergebnis des Filmprojektes.

Wunderschöne Landschaften, liebenswerte Menschen und ganz viele Informationen: Das alles macht den künftig auf der Internetseite abrufbaren Imagefilm der Volksbank Bigge-Lenne zu einem unterhaltsamen Vergnügen. „Der Film macht unsere Volksbank und unsere starke Wirtschaftsregion im Herzen von Südwestfalen für den Zuschauer greifbar,“ so Kaufmann abschließend.