Die Volksbank Bigge-Lenne und ihr Mitglied Meinolf Pape aus Neuastenberg präsentieren das ZDF-heute Wetter

Hochsauerlandkreis/Kreis Olpe. Die Volksbanken präsentieren 2014 sechs Monate lang das ZDF-heute Wetter. Eine besondere Plattform zur besten Sendezeit, die die Genossenschaftsbanken gekonnt nutzen, um ihren Mitgliedern eine einzigartige Erfahrung zu ermöglichen und ihr regionales Geschäftsmodell zu betonen.

Die Mitglieder der Volksbanken genossen dieses Jahr besonders gute Aussichten: Sie bekamen die einmalige Möglichkeit, Hauptdarsteller in zwei sieben Sekunden langen Spots zu werden, die dieses Jahr vor und nach dem ZDF-heute Wetter ausgestrahlt werden. In den Spots präsentiert jeweils eins von insgesamt 24 Mitgliedern seinen Lieblingsplatz in seiner Region.

Der Hochsauerlandkreis wird von unserem Mitglied Meinolf Pape  aus Neuastenberg vertreten, der in Winterberg zu sehen sein wird. Der Dipl. Geograph beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit dem Wetter im Sauerland – und das nicht nur über die Internetplattform www.wetter-sauerland.de. „Zahlreiche Mitglieder haben sich bei dem bundesweiten Wettbewerb beworben. Wir freuen uns ganz besonders, dass ein Wettexperte wie Meinolf Pape die Jury überzeugt hat und zu den Gewinnern zählt,“ erklärt Vorstandsmitglied Andreas Ermecke. Pape wird im August als Präsentator des ZDF Wetters der heute-Nachrichten auftreten und Deutschland die Schönheit des Sauerlands präsentieren.

Mit diesem abwechslungsreichen Sponsoring-Ansatz haben die Volksbanken einen Weg gefunden, den Zuschauer Tag für Tag von neuem zu überraschen. Gleichzeitig beweist er die Verpflichtung der Genossenschaftsbanken gegenüber ihren 17 Millionen Mitgliedern und unsere starke Verwurzelung in den Regionen Deutschlands.