Auszeichnung für Volksbank Bigge-Lenne

Dauerhafte Kundenzufriedenheit und Werterhalt stehen für Anleger im Fokus

Lennestadt/ Schmallenberg. Die führenden unabhängigen Prüfinstitute sehen das genossenschaftliche Private Banking auf dem Vormarsch. Sowohl der Fuchsbriefe-Report „TOPs 2014“ als auch der renommierte „Elite Report 2014“ bestätigen in ihren diesjährigen Berichten die bedarfsgerechte und fachlich überdurchschnittliche Leistung der DZ PRIVATBANK, die das Private-Banking-Angebot unter der Leistungsmarke VR-PrivateBanking in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken koordiniert.

Vorstand Michael Griese nimmt die Auszeichnung gemeinsam mit Firmenkundenbetreuer Peter Burghaus und Abteilungsdirektor Privatkundenbetreuung Gereon Liese entgegen (v.l.).

Der Branchentester Fuchsbriefe prüfte zum elften Mal verdeckt über 100 Banken in Deutschland, Luxemburg, Schweiz, Österreich und Liechtenstein. Getestet und bewertet wurden dabei die Kriterien Beratungsgespräch, Vermögensstrategie, Transparenz und Portfolioqualität. Die DZ PRIVATBANK konnte ihren im letzten Jahr erreichten Platz 1 in der „Ewigen Bestenliste“ verteidigen. Der „Elite Report“ bewertete die Leistung der Genossenschaftlichen FinanzGruppe mit „magna cum laude“ und zählt das Institut damit zur Elite der Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum.

Im Rahmen einer Feierstunde in Lennestadt gab Ludger Schmäing, Vertriebsdirektor der DZ PRIVATBANK, die Auszeichnung der Fuchsbriefe an Michael Griese weiter, Vorstand der Volksbank Bigge-Lenne eG, und dankte ihm stellvertretend für alle rund 1.100 Genossenschaftsbanken für die erfolgreiche gemeinsame Arbeit.

„Das Ergebnis zeigt, dass wir mit unserer subsidiären, wertebasierten Strategie und den Eckpfeilern „regional-national-international“ den Kundenbedarf treffen“, so Griese. Der Erfolg der genossenschaftlichen Strategie weise auf einen Wertewandel in der Vermögensverwaltung hin: „Standen vor einigen Jahren noch Performance und Image im Vordergrund, entscheiden sich vermögende Anleger heute für Bankpartner mit nachhaltigen Geschäftsmodellen, die sich auf langfristigen Werterhalt und dauerhafte Kundenzufriedenheit konzentrieren, ohne die Qualität dabei zu vernachlässigen“, weiß Gereon Liese, Abteilungsdirektor Privatkundenbetreuung bei der Volksbank Bigge-Lenne.