Volksbank-Gala präsentiert die “Night of Sounds” 2014 in Schmallenberg

Nach großartigem Erfolg in Attendorn und Medebach setzt die Volksbank Bigge-Lenne ihr kulturelles Engagement fort

Schmallenberg / Kreis Olpe. Klassische Werke, Filmmusik oder Ausschnitte aus bekannten Opern und Operetten – das alles bietet die Volksbank-Gala in der Stadthalle Schmallenberg. Am Samstag, 27. September 2013, um 20 Uhr (Einlass: 19.30 Uhr) lädt die Volksbank Bigge-Lenne ihre Mitglieder, Kunden und alle Musikinteressierten zur „Night of Sounds“ ein.

Klassik, Filmmusik und Ausschnitte aus bekannten Operetten - all das und vieles mehr wird den Besuchern geboten, wenn 150 Musiker und Sänger Ende September gemeinsam mit der Volksbank Bigge-Lenne zur 'Night of Sounds' einladen.

Für ein außergewöhnliches musikalisches Ereignis mit 150 Sängern und Orchestermusikern sorgt an diesem Abend das Sinfonieorchester „Junge Philharmonie Lennestadt“ zusammen mit einem großen gemischten Chor – bestehend aus dem Frauenchor Aviva, dem Männer-chor Gaudium und dem Jungen Chor Eslohe – sowie zahlreichen Solisten.

Gemeinsam setzen die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Michael Nathen bekannte Stücke aus Klassik, Rock, Pop, Musical und Film unter dem Motto „Classic meets Pop“ eindrucksvoll in Szene. Das musikalische Programm hält für alle Geschmäcker und Generationen etwas bereit und erstreckt sich von Melodien aus "Der Messias" bis hin zu Klassikern wie „Angels“ von Robbie Williams oder der Filmmusik  „Gabriellas Song“ aus „Wie im Himmel“ und ein Medley aus „Fluch der Karibik“. Durch das Programm führt der bekannte WDR-Moderater Gisbert Baltes.

„Wir freuen uns, zusammen mit  der ‚Jungen Philharmonie Lennestadt‘, den Chören und den Solisten dieses großartige Konzert ausrichten zu dürfen“, meinte Vorstandsmitglied Andreas Ermecke im Vorfeld der Veranstaltung. „Diesen Musikgenuss sollte sich niemand entgehen lassen.“

Karten zum Vorverkaufspreis von 20 Euro (Abendkasse 24 Euro) sind ab sofort bei allen Filialen der Volksbank Bigge-Lenne im Hochsauerlandkreis und im Kreis Olpe erhältlich. Mit-glieder der Volksbank Bigge-Lenne erhalten die Karte zum Vorzugspreis von 18 Euro. Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr, Einlass 19:30 Uhr.