Theaterverein Aurora Fleckenberg 1880

Herzlich willkommen beim Theaterverein Aurora Fleckenberg 1880 e.V.
Wir öffnen unseren Vorhang heute um Ihnen einmal zu zeigen, unter welcher Regie, mit welchem Drehbuch und mit welchen Darstellern sich unser Verein auf den Weg in die Zukunft macht.

Uns gibt es schon seit 1880 und einmal im Jahr werden wir besonders aktiv, wenn es darum geht unser Hauptstück im November in der Schützenhalle in Fleckenberg dem Publikum zu präsentieren. Unserer Herausforderungen liegen neben der Stückauswahl darin, die passenden Personen für die Besetzung der Rollen zu finden, aber auch zusätzlich Leute zu motivieren, beim Bühnenbau und in der sonstigen Organisation mitzuhelfen.

Theater fördert Selbstbewusstsein, Kreativität, Verantwortung und Pflichtbewusstsein. Wir machen alles selbst, vom Bühnenbild über die Regie bis zur Souffleuse. Wir haben Spaß an der Gemeinschaft und haben es auch schon geschafft, große Stücke mit bis zu 120 Mitwirkenden auf die Bühne zu bringen (inklusive Darsteller, Chor und Orchester).

Fit für die Zukunft sind wir durch unsere regelmäßigen Kindertheater und auch besonderen Kindervorstellungen; die Kinder sind die ersten, die unser Hauptstück sehen, da sie in die Generalprobe eingeladen werden durch eine persönliche Einladung in der Grundschule.
Fit für die Zukunft sind wir aber auch durch unsere altersgemischten Vereinsmitglieder, einige haben schon jahrzehntelange Erfahrungen, andere sind ganz frisch dabei oder schnuppern nur alle paar Jahre mal rein.

Um technisch richtig fit für die Zukunft zu sein, planen wir derzeit eine Neuinvestition in unsere Technik.