Tambourcorps des TV Fredeburg

Wir sind das Tambourcorps Fredeburg. Für uns steht fest: Ein Schützenfest ohne Tambourcorps ist kein richtiges Schützenfest!

Damit wir auch zukünftig am musikalischen Leben in Bad Fredeburg und Umgebung mitwirken können, wollen wir die Attraktivität unseres Vereins weiter steigern. Lag früher das Alter, ab dem man ein Instrument bei uns erlernen konnte, bei 8 Jahren, haben wir die letzte Ausbildung in 2014 mit zwei Fünfjährigen gestartet. Eine enorme Verantwortung und ein großer Aufwand für unsere ehrenamtlich tätigen Ausbilder.

Neben dem Interesse an Musik ist uns vor allem der Spaß an der Gemeinschaft wichtig. Durch die frühere Integration der Kinder erhoffen wir uns eine möglichst lange Bindung an den Verein - bestenfalls lebenslänglich!

Die mögliche Unterstützung durch die Zukunftsoffensive 2015 der Volksbank Bigge-Lenne möchten wir gerne für unsere Jüngsten nutzen, denn wir benötigen neue Instrumente, z.B. kleine leichte Trommeln, und natürlich Uniformen. Schließlich soll Tim schon bald ganz und gar alles bei uns passen.