Schützenverein Neuastenberg

Zukunftsprojekt „Vogelstange“

Wir benötigen eine neue Vogelstange für unser traditionsreiches Schützenfest, da die alte den aktuellen baulichen Vorgaben nicht mehr standhält und auch nicht zu renovieren ist. Für unseren kleinen Verein, der mit seinen  Mitgliedern auch unsere wunderschöne historische Schützenhalle instand hält, ist eine Investition von ca. 17.000 Euro eine große finanzielle Herausforderung.

Damit aber auch unsere Kinder und nachfolgende Generation, die Tradition des Schützenesens weiterführen können, die gerade im Sauerland eine solch große Bedeutung hat, muss jetzt in die Zukunft investiert werden. Schon seit einigen Jahren, als erster Verein im Stadtgebiet Winterberg waren wir es, die einen Jungschützenkönig ( ab 16 Jahren ) ausgeschossen haben, und die Schützenjugend (ab 10 Jahren) geht nun auch auch schon einige Jahre im Schützenzug mit eigenen Polo-Hemden mit.