Schützenbruderschaft "St. Hubertus" Nordenau

Hiermit bewirbt sich die Schützenbruderschaft Nordenau, im Rahmen der von der Volksbank veranstalteten Wettbewerbs für das Vereinsleben, einen Zuschuss für die für 2016 geplante Komplett Sanierung des Schützenhallendaches. (Kostenvolumen für den Verein ca. 25.000 €)

Die vorhandene Toilettenanlage wurde im Jahre 2010 bereits neu errichtet. Die neue Toilettenanlage befindet sich auf der Ebene der Halle und kann barrierefrei erreicht werden. Behindertentoilette und Duschmöglichkeiten sind ebenfalls neu, überwiegend in Eigenleistung fertiggestellt worden.

Die geplante Dachsanierung ist für das Jahr 2016 geplant und wird größtenteils in Eigenleistung erfolgen, über eine finanzielle Unterstützung seitens des Volksbank Wettbewerbes für Vereine würde sich die Dorfgemeinschaft Nordenau sehr freuen.

Das Schützenhaus in Nordenau wird von der Schützenbruderschaft unterhalten, und steht allen Vereinen des 200 Einwohnerortes zur Nutzung zur Verfügung. Somit käme eine finanzielle Unterstützung allen Nordenauern Vereinen zur Gute, besonders ein solider Grundstock für die Zukunft der Jugend der Ortschaft wird somit gelegt.