Schmallenberger Männerchor

Uns als Chor obliegt es, unserem kulturellen Auftrag gerecht zu werden. Da wir die gesamten Ausgaben des Vereins aus unseren Mitgliederbeiträgen aufbringen müssen, benötigen wir dringend Unterstützung von außen, um unseren kulturellen Auftrag erfüllen zu können. Dieser umfasst die Begleitung verschiedener Gottesdienste an Hochfesten, die Unterhaltung von Senioren in sozialen Einrichtungen und die Begleitung kultureller Feste mit unseren Darbietungen.

Um dies mit Erfolg durchführen zu können, benötigen wir Nachwuchs in unseren Reihen. Hierzu laufen bereits Vorbereitungen. Obwohl unser Chor auf eine lange Geschichte zurückblicken kann, ist es schwierig, aus eigenen Mitteln eine Trendwende herbeizuführen. Da uns dieses Problem bekannt ist, haben wir mit Herrn Martin Rickert zur Jahreswende einen neuen Chorleiter engagiert, welcher uns diesem Ziel durch neue Innovationen näherbringen soll.