Kolpingsfamilie Grevenbrück

Ein Treffpunkt für Jung und Alt

Unsere Kolpingsfamile Grevenbrück ist eine große Gemeinschaft, in der sich viele Menschen ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen, wie z.B. Gesellschaft, Kirche, Jugend, Familie und auch Senioren engagieren.

Unser Dreh- und Angelpunkt ist seit vielen Jahren das Edith-Stein Pfarrheim in Grevenbrück. Besonders die Kolpingjugend hat sich in ihrer 20-jährigen Tätigkeit die Kellerräume nach ihren eigenen Vorstellungen gestaltet. In unseren regelmäßigen Gruppenstunden bieten die Räume optimale Voraussetzungen, die Freizeit unserer Kinder und Jugendlichen abwechslungsreich zu gestalten.
Für die sonnigen Tage im Jahr fehlt uns allerdings noch ein schöner Platz, ein gemeinsamer Treffpunkt, an dem alle unsere Kolpingsschwestern und –brüder gesellige Stunden verbringen können.

Unter dem Motto „Ein Treffpunkt für Jung und Alt“ möchten wir dieses Projekt gerne verwirklichen. Auch dieser Ort soll sich in der Nähe des Pfarrheims befinden und so haben wir hierfür den Platz hinter dem Gebäude vorgesehen. Hier sollen Holzmöbel, d.h. Tische und Bänke, zum Verweilen und Spielen einladen. Drei Hochbeete dienen als Abgrenzung zum benachbarten Parkplatz. Überspannt wird alles von einem großen Sonnensegel, welches Schutz vor der Witterung bietet. Damit das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, darf ein Grill selbstverständlich nicht fehlen.