Kirchenchor "St. Josef" Attendorn

Unsere Zukunft im Chor

Der Kirchenchor St. Josef Attendorn, vor Ort besser bekannt als Josefschor, schlägt schon lange neue und auch ungewöhnliche Wege ein. Dieses Vereinsleben wollen wir zukünftig noch erweitern und das Bewährte fortführen. In unserem Chor gibt es nicht nur die "Musica Sacra", die reine Kirchenmusik mit anspruchsvollen Chorwerken. Im Notenschrank wohnen bei uns Michael Jackson, ABBA und bekannte Volksmusik aus verschiedenen Epochen und Ländern nebeneinander.

Das Beste daran ist die Mischung und die Nutzung dieses Liedguts: Lateinische Messe im März, Gospelkonzert im Mai und Konzert mit fetziger, aktueller Musik im Herbst. Und siehe da: Unsere älteren Chormitglieder mögen auch alles Moderne und unsere Jugendlichen können sich für lateinische Messen begeistern. Viele andere Vereine und Institutionen treten häufig und gerne mit uns auf, egal ob im Sauerländer Dom, in der Stadthalle oder auf dem Attendorner Weihnachtsmarkt. In die Jugendarbeit wollen wir verstärkt investieren und offene thematische Projekte anbieten.

Dafür können wir jede Unterstützung gebrauchen. Das macht den Josefschor aus: Nie Langeweile, abwechslungsreiches Repertoire und ein tolles Vereinsleben - das soll auch zukünftig so bleiben.

Fühlt sich fast an wie eine große Familie - und Familien sind immerhin der Garant für Zukunft!"