Kinderchor "Junge Helden" Repetal

Singen macht glücklich!

Wir sind der Kinderchor „Junge Helden“ Repetal. Ganz bestimmt sind wir die Jüngsten unter den Bewerbern – denn es gibt uns zum heutigen Zeitpunkt erst seit ca. 2 Wochen! Unser Verein wurde am 22.03.2015 gegründet. Nach der Auflösung des bisherigen Heldener Kinderchores „Repetaler Kinderstimmen“, der als Unterchor eines ortsansässigen Chores geführt wurde, haben sich einige Eltern zusammengeschlossen, um den Chor als selbständigen Verein wieder aufleben zu lassen.

Was ist unsere Zukunftsoffensive?

Das sind die Kinder selbst! Unser Ziel ist, den Kinderchor auf Dauer zu erhalten und in Zukunft daraus zusätzlich einen Jugendchor entstehen zu lassen. Darüber hinaus sind wir auch mit den Erwachsenenchören aus Helden befreundet und planen hier schon die erste Zusammenarbeit. Somit investieren wir auch in die Zukunft dieser Vereine.

Wir legen sehr viel Wert auf Gemeinschaft – zwischen den Kindern, aber auch zwischen Jung und Alt. So möchten wir mit den Kindern unabhängig von der Chorprobe auch verschiedene Freizeitaktionen durchführen. Um zwischen „Jung und Alt“ eine Brücke zu bauen, möchten wir z.B. mit den Großeltern der Chorkinder ab und zu ein „offenes Singen“ veranstalten. Singen verbindet!