Karnevalsgesellschaft Meggen

Ein Hoch auf uns!

Gemeinsam lachen und Spaß haben ist bei uns im Verein an der Tagesordnung, hier kommt es weder auf das Alter, die Religion oder Nationalität an. Für alle ist bei uns etwas dabei!!

So haben wir für unsere jungen Karnevalisten die Tanzgruppe Lennesternchen I, II und III sowie die Wild Boys und den Kinderelferrat samt Prinz und Prinzessin, die sich alle das ganze Jahr auf ihren Kinderkarneval in Meggen freuen.
Auf Weiberfastnacht stürmen hunderte von Frauen in unsere Altweiber-Arena, wo sie ab 11:11 Uhr ein Top Programm erleben dürfen und sich von unserer Prinzengarde, dem Vorstand und Elferrat der KG Meggen bewirten lassen können. Am Samstag darauf folgt dann unser Hochfest, die große Prunksitzung auf der unsere Glück-Auf Garde, die Prinzengarde und unsere Meggener Urgesteine, die Echten Kerlchen ihre neuen Tänze zeigen und sich vom Publikum feiern lassen.

Wie man schon merkt, gehört zu so einem Fest viel mehr Vorbereitung als man im ersten Moment vielleicht denkt und ohne die vielen helfenden Hände wäre das alles gar nicht möglich. Neben den Trainern und Tänzern, die im April schon wieder mit ihrem Training beginnen, arbeitet natürlich auch der Vorstand und Elferrat das ganze Jahr über an weiteren Ideen und Verbesserungen, bis es dann im Januar in die heiße Phase der Vorbereitung geht.

Unser Ziel für die Zukunft

Unser Ziel für die Zukunft ist es, weiterhin viele Menschen für unseren Verein und eventuell auch für den Tanzsport begeistern zu können. Außerdem möchten wir zeigen dass man über die Altersgrenzen hinaus gemeinsam arbeiten und Spaß haben kann. So legen wir auch Wert darauf, gemeinsam im Sommer zu grillen oder mit unseren Kleinen ein Familienfest zu feiern.
Wir glauben, dass mit dieser Einstellung unser Verein eine Zukunft hat. Die Beteiligung an unseren Festen zeigt uns auch, dass die Leute unsere Arbeit und unseren Verein schätzen und so möchten wir gerne in der Zukunft fortfahren und noch viele Feste gemeinsam und mit Gästen aus der Umgebung feiern.