Karnevals-Club Grevenbrück

Unser Karnevals-Club Grevenbrück e.V. (KCG) wurde 1983 gegründet. Mit den Jahren ist unser Verein zu einer generationsübergreifenden Gemeinschaft, mit derzeit 476 Mitgliedern, gewachsen.

Uns ist es wichtig Kinder und Jugendliche an das Brauchtum heranzuführen, damit noch lange diese fördernde Integration im Vereinsleben stattfindet. Zurzeit betreut der KCG über 80 Kinder und Jugendliche. Durch frühzeitige Jugendförderung schafft es unser Verein seit 32 Jahren das gesellschaftliche Leben in Grevenbrück mit Auftritten und Veranstaltungen zu beleben. Der Höhepunkt einer jeden Session ist der große Veilchendienstagsumzug durch den Ort. Um dies in der Zukunft weiter aufrecht erhalten zu können, werden immer wieder neue Projekte umgesetzt.

In diesem Jahr müssen wir uns einer ganz besonderen Herausforderung stellen. Wir benötigen für den Bau unserer Großwagen dringend eine neue Wagenbauhalle, um auch zukünftig Jung und Alt im Straßenkarneval zu vereinen.