IG Kinderspielplatz Oberschledorn

Ist ein Kinderlachen nicht das Schönste, was es gibt?

In diesem Jahr feiern wir unser 25 Jähriges Bestehen, 25 Jahre in denen viel Ehrenamtliches geleistet wurde. Leider sind unsere finanziellen Mittel stark eingeschränkt, so dass es oft nur für die Pflege und die nötigsten Reparaturen reicht. Wir erhalten von der Stadt Medebach alle 2 Jahre 500,- € Zuwendung, ansonsten sind wir auf Spenden aller Art angewiesen. Mitgliedsbeiträge oder ähnliches gibt es nicht. Das schränkt den Handlungsspielraum doch stark ein.

Zurzeit benötigen unser Sandkasten und das Gerätehäuschen ein neues Dach, es regnet durch. Auch unser in die Jahre gekommenes Spielgerüst benötigt dringend Zuwendung (vom TÜV bemängelt). Besonders schön allerdings wäre ein neues Spielgerät, Vorschläge seitens der Kinder und Eltern gibt es reichlich.

Soll ein Ort Zukunft haben, gehört ein schöner, attraktiver Spielplatz einfach dazu. Ist er doch Treffpunkt für Jung und Alt.