AG Miteinander Elspe

Seit 40 Jahren gibt es in Elspe die AG Miteinander. Eine Aktionsgruppe aus Jugendlichen und Erwachsenen aller Altersstufen und Berufsgruppen die es sich zur Aufgabe gemacht haben, einmal im Monat Freizeit mit Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen gemeinsam zu leben. Durch die Jahrzehnte haben die Mitglieder der AG Miteinander vieles erlebt. Dazu gehören unzählige Feste aller Art, Kochkurse, Sportveranstaltungen, Besuche von Musicals, Museen, Theater und Varietes, Zoobesuche, Städtefahrten, Schützenfeste und vieles mehr.

Dieses Miteinander, das Geben und Nehmen, war, ist heute und soll auch künftig das Besondere an den gemeinsamen Veranstaltungen und Aktionen sein. Eine ganz besondere Veranstaltung im Jahre 2015 wird der "40 Geburtstag" der AG  am 29. August in der Elsper Schützehalle sein. Wir wollen diesen Tag mit dem gesamten Dorf Elspe feiern.