TV Gleidorf e.V.

Generationenübergreifendes Turnen

Trainingsgeräte anschaffen und Fortbildung der Übungsleiter fördern

Wir sind ein traditioneller Turnverein und halten "unsere" Sportart auch in Zukunft für förderungswürdig. Neben den leistungssportlichen Aspekten steht bei uns auch das gemeinschaftliche Sporttreiben im Vordergrund.

Regelmäßig können Jung und Alt gemeinsam trainieren. Wichtig hierbei ist die gegenseitige Hilfe, der Spaß und die Kooperation. Das Angebot  des generationenübergreifenden Turnens zeigt vor allem den Jugendlichen die Besonderheit dieser Sportart, die auch im Alter noch anspruchsvoll sein kann und die Sportler vor immer neue Herausforderungen stellt.

Damit diese Trainingsstunden optimiert und für Jugendliche attraktiver gestaltet werden können, ist es wichtig, passende Trainingsgeräte (für alle Altersgruppen) anzuschaffen und Fortbildungsangebote für die jungen Übungsleiter anzubieten.