TV Fredeburg e.V. - Abteilung Discgolf

Trendsportart in der Region verbreiten

Wir sind eine neu gegründete Abteilung des TV Fredeburg, mit dem Ziel, den Trendsport Discgolf in der Region weiter zu verbreiten. Wir möchten den Sport populärer machen und Einsteigern, aber auch fortgeschrittenen Spielern, in regelmäßigen Trainings Tipps und Tricks mit auf den Weg geben. Vor allem die Nachwuchsförderung ist für uns neben Teamgeist und Fairness sehr wichtig, da diese das Fundament unserer Zukunft ist.

In Zukunft möchten wir den Discgolf-Standort Bad Fredeburg weiter ausbauen und verbessern. Neben dem weiteren Ausbau der Abteilung und einer Verbreiterung des Trainingsangebots möchten wir auch Discgolf-Workshops mit Profis anbieten. Außerdem ist es unser Ziel, den bestehenden Parcours noch attraktiver zu gestalten. Dazu verbessern und erneuern wir momentan schon einige Bahnen und möchten in Zukunft gezielt neue Bahnen bauen, um den Parcours variabler zu gestalten und dadurch unseren Nachwuchs zu fordern und zu fördern.