SV Dorlar / Sellinghausen e.V.

Erste Mädchen-Bambini-Mannschaft

Unser Verein hat in Zusammenarbeit mit Simone Gerlach und Nina Hennemann vor ca. 1 Jahr eine Mädchen-Bambini-Mannschaft gegründet, die in der Stadt Schmallenberg einmalig ist. Ziel war es, auch sehr jungen Mädchen im Alter von 5 bis 8 Jahren das Fußballspielen zu ermöglichen. Sowohl in der Halle als auch bei gutem Wetter auf dem Sportplatz, werden diverse Übungen ausgeführt, um so die Mädchen auf die weiterführenden Mannschaften vorzubereiten. Dieses Vorhaben findet großen Zuspruch, da auch aus anderen Vereinen Mädchen aufgenommen wurden.

Desweiteren haben wir in Zusammenarbeit mit Stefanie Rötzmeier eine Mädchen-Turngruppe für 6 bis 10 Jährige formiert. Mit speziellen Turn- und Bewegungsspielen soll die Motorik und die Beweglichkeit der Kinder gefördert werden.

In Kürze werden uns sogar Auszubildende einer Erzieherinnen-Schule besuchen, um das Projekt näher kennenzulernen und so wertvolle Erfahrungen austauschen zu können. Jugendliche, die früher auch in der Gruppe mitgemacht haben, hatten so viel Freude daran, dass sie sich jetzt
selbst auch als Übungsleiterinnen zur Verfügung stellen.

Durch die Jugendspielgemeinschaft mit dem FC Cobbenrode sind unsere Jugendmannschaften in allen Jugendbereichen bestens aufgestellt. Durch die gute Zusammenarbeit mit dem FC, auch über die Gemeindegrenze hinaus, ermöglichen wir allen Jugendlichen inkl. der C- und D-Juniorinnen, ihre Freizeit mit einer der schönsten Mannschaftssportarten zu verbringen, die es gibt!

Durch die äußerst positiven Feedbacks dieser Projekte sehen wir uns für die Zukunft in unserem Verein bestens aufgestellt.