Skiclub Züschen e.V. - Inliner Kids

Wir sind die Inliner-Kids des Skiclub Züschen

Von einander lernen und gemeinsam Spaß haben

Uns gibt es seit vier Jahren, angefangen hat alles mit einem 6-maligen Kurs, um das Fahrkönnen und die Geschicklichkeit auf Inlinern zu verbessern.

Da uns das Ganze aber so einen Spaß gemacht hat, hat sich daraus eine Gruppe entwickelt, die einmal pro Woche trainiert und sogar schon an dem einen oder anderen Wettkampf teilgenommen hat. Von acht Kindern zu Beginn haben wir uns mittlerweile auf 13 Kinder vergrößert. Wir haben im Laufe der Jahre einen sicheren Stand auf den Skates erarbeitet und auch das sichere Fallen und schnelles Bremsen gelernt, sodass wir alle auch in unserer Freizeit außerhalb des Trainings Inlinern fahren.

Im letzten Jahr haben wir ein paar Geräte bekommen. Hieraus bauen wir verschiedene Parcoure, in denen wir unser Können und die Geschicklichkeit noch weiter verbessern. Es ist uns sehr wichtig, das wir alle voneinander lernen. Die älteren Kinder helfen den jüngeren und wir muntern uns gegenseitig auf, wenn etwas nicht sofort klappt - wir halten zusammen.

Am Ende jedes Trainings spielen wir immer verschiedene Spiele auf den Skates, das macht besonders Spaß!

Mit dem Gewinn würden wir gerne noch weitere Geräte anschaffen – auch für die jüngeren Kinder unter uns, die noch etwas unsicher sind, damit unsere Inliner-Gruppe auch in Zukunft weiter besteht und noch viele Kinder Inliner fahren lernen und gemeinsam mit uns Spaß haben.