Ski-Club Hesborn e.V.

Vom reinen Skiclub zum Mehrsportverein

Unser Verein hat sich die Förderung von Kindern und Jugendlichen im Sport auf die „Fahne“ geschrieben. Wir haben zur Zeit 200 Mitglieder, davon 58 Kinder und Jugendliche bis 19 Jahre.

Leider „klappt“ es mit dem Naturschnee in Hesborn nicht immer, daher haben wir bereits eine Kooperation mit dem Skigebiet „Snow-World“ in Züschen ins Leben gerufen. Außerdem bieten wir Fahrten ins Skiliftkarussell in Winterberg zum Flutlichtskifahren an. Einmal wöchentlich findet in den Wintermonaten Skigymnastik statt.

Die Sommerhighlights sind Mountainbiken, Inlinern, Lauftreff, Sportabzeichen, Sommerbiathlon, Wochenendfreizeiten und vor allem unser zum 9. Mal stattfindender Kuckuckslauf am 07.09.2014, bei dem auch Jugendliche aus dem Verein starten.

In Zukunft möchten wir gerne auch eine Klettergruppe einrichten, um noch mehr vom reinen Skiclub zum Mehrsportverein zu gelangen. Wir wollen damit noch mehr Kinder und Jugendliche aktivieren und so ihre Koordination, Ausdauer und ihren Teamgeist stärken.