Wirtschaftsprognose für den Mittelstand 2021

Konjunktur-, Zins- und Währungsprognose

Die Volksbank Bigge-Lenne eG und die DZ BANK laden Firmenkunden zur traditionellen Wirtschaftsprognose-Veranstaltung am 01. Februar 2021 ab 16:30 Uhr ein. Aufgrund der besonderen Umstände in dieser außergewöhnlichen Zeit findet die Veranstaltung erstmals in digitaler Form statt.

Freuen Sie sich auf einen interaktiven, anregenden Austausch und spannende Diskussionen.

Programm

Ab 16:30 Uhr Begrüßung und Interview

Uwe Berghaus
Vorstand Firmenkunden und Investitionsförderung, DZ BANK AG

moderiert durch Alexandra von Lingen

Ab 16:50 Uhr

Konjunktur und Finanzmärkte 2021

im Anschluss Q&A

Christian Kahler
Leiter Aktienstrategie & Asset Allocation, DZ BANK AG
17:45 - 18:00 Pause  
Ab 18:00 Uhr Expedition Innovation Gerriet Danz
Innovation Expert // Speaker
Ab 18:30

Podiumsrunde

inkl. Q&A

Marcus Stahl
Geschäftsführer, Boxine GmbH

Patric Faßbender
Geschäftsführer, Boxine GmbH

Gerriet Danz

moderiert durch Alexandra von Lingen

Ab 19:15 Uhr Ende der Veranstaltung  

Diese Konferenz ist für unsere Gäste kostenfrei.

 

Referenten

Uwe Berghaus

Vorstand Firmenkunden und Investitionsförderung, DZ BANK AG

Uwe Berghaus ist seit August 2016 Mitglied des Vorstands der DZ BANK, deren Firmenkunden- und Förderkreditgeschäft er verantwortet. Zuvor war er u. a. in der WGZ BANK, der HypoVereinsbank und der Bayerischen Vereinsbank tätig. Herr Berghaus ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der VR Equitypartner GmbH sowie Mitglied des Aufsichtsrats der DZ HYP AG und der EDEKABANK AG.

Christian Kahler

Leiter Aktienstrategie & Asset Allocation, DZ BANK AG

Christian Kahler arbeitet im Kapitalmarktresearch der DZ BANK. Er ist seit 2001 als Aktienstratege und später als Leiter Aktienstrategie & Asset Allocation für institutionelle Kunden und Privatkunden, Presse und Fernsehen langjähriger Ansprechpartner rund um die Themen Anlagestrategie. Er leitet in der DZ BANK in Frankfurt das Team Anlagestrategie. Neu dazugekommen ist der von ihm erarbeitete Analyseansatz "Value Ideas", der, basierend auf der Philosophie seiner Vorbilder Benjamin Graham und Warren Buffett, für Investoren mit unternehmerischen und antizyklischen Langfristideen abseits des geltenden Mainstreams Publikationen und Ideen liefert. Kahler studierte in Essen Betriebswirtschaftslehre und sammelte vor seiner Karriere in der DZ BANK Berufserfahrung bei ThyssenKrupp.

Marcus Stahl

Geschäftsführer, Boxine GmbH

Bevor Marcus Stahl die Tonies mitgründete, war er viele Jahre in der der Elektronikbranche aktiv. Nach einem Ingenieurs-Studium in Aachen machte er seinen Master of Business Administration am MBA Kellogg & WHU und arbeitete rund 15 Jahre bei Nokia in verschiedenen Positionen. 2008 wurde er Co-Founder und Mitglied der Geschäftsführung der novero GmbH Düsseldorf, ein Unternehmen, das auf innovative Multimedia-Elektronik spezialisiert ist. Seit 2013 ist er Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter der Boxine GmbH. Marcus Stahl ist 53 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Kinder.

Patric Faßbender

Geschäftsführer, Boxine GmbH

Patric Faßbender ist 50 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Töchter. Als diese noch klein waren, suchte er vergeblich nach einer kreativen und digitalen Alternative zu CD Player und Kassetten-Rekorder – und erfand diese kurzerhand selbst: die Toniebox. Bevor er sich 2013 gemeinsam mit seinem Partner Marcus Stahl der Entwicklung der Toniebox widmete, arbeitet er als Kreativdirektor bei Agenturen wie planetactive und Ogilvy und entwickelte zahlreiche Websites, Kampagnen und social media Konzepte für Kunden wie Sony Playstation, LG, Samsung, Lufthansa, TUI oder Swisscom. Patric Faßbender hat visuelle Kommunikation in Düsseldorf studiert und stammt auch aus der Stadt am Rhein.

Gerriet Danz

Innovation Expert // Speaker

Gerriet Danz ist seit mehr als zwei Jahrzehnten einer der anerkanntesten Experten für Innovation und Kreativität. Die Vorträge des passionierten Querdenkers, mehrfachen Startup-Gründers und Bestsellerautors sind so inspirierend und ungewöhnlich wie der Mix seiner Erfahrungen. Zunächst arbeitet er als Kreativdirektor der internationalen Werbeagentur BBDO, unterstützt Global Player bei der Entwicklung von Innovationen. Karriere zwei führt ins Fernsehen: Gerriet Danz entwickelt neue TV-Formate, moderiert selbst den Wissensshow- Klassiker "JEOPARDY". Motivierend, humorvoll und praxisnah vermittelt er in seinen Auftritten, wie Unternehmen ein perfektes Innovationsklima schaffen und Kreativitätsbarrieren überwinden. "Einer der besten seines Fachs!" schreibt die Computerwoche, "Es hagelt Ideen..." meint GQ. Und der SPIEGEL fragte ihn, "...worauf es wirklich ankommt." Gerriet Danz ist Dozent der St. Gallen Managementschool, berät u.a. das Europäische Patentamt Den Haag, ist Mitglied der German Speakers Association und Preisträger des CONGA-Awards in der Kategorie "Referenten & Trainer".