Webberatung

Ganz einfach online beraten lassen

Als Genossenschaftsbank ist uns der persönliche Kontakt mit Ihnen besonders wichtig. Jetzt bieten wir Ihnen noch mehr Service: Lassen Sie sich ganz flexibel über Ihren Laptop, Ihr Tablet oder Ihr Handy per Internet von Ihrem Ansprechpartner beraten. Natürlich bieten wir Ihnen online die gleiche Beratungsqualität wie bei einem Gespräch in unseren Beratungszentren vor Ort.

Übrigens: Auch wenn Sie bislang noch kein Kunde der Volksbank Bigge-Lenne eG sind, können Sie jederzeit einen Online-Beratungstermin vereinbaren.

Überblick

Zu diesen Themen können Sie sich beraten lassen

  • Girokonto und Kreditkarten
  • Sparen und Geldanlage
  • Kredit und Baufinanzierung
  • Immobilien
  • Versicherungen
  • Altersvorsorge
  • Mitgliedschaft
  • Beratung für Firmenkunden

So funktioniert's

  • Termin vereinbaren: Vereinbaren Sie einen Termin über unser KundenServiceCenter oder nutzen Sie unser Online-Formular.
  • Anruf erhalten: Kurz vor Beginn Ihrer Web-Beratung ruft Sie Ihr Berater an und öffnet Ihnen damit die Tür für das virtuelle Beratungszimmer. Er nennt Ihnen Ihre Einwahldaten und eine Meeting-ID, die Sie für Ihren Online-Beratungstermin benötigen.
  • Beratung starten: Sie geben hier Ihre Meeting-ID ein und klicken auf Meet Now.
  • Die Beratung: Mittels der Technik des Screensharings spiegelt Ihr Berater seinen Bildschirm auf Ihrem Bildschrim zu Hause und spricht mit Ihnen über das Telefon. So werden Sie beraten wie in einem Beratungszentrum.

Häufige Fragen

Was kostet mich die Webberatung?

Die Webberatung sowie die Nutzung des dafür verwendeten Online-Tools GoToMeeting sind für Sie selbstverständlich kostenlos.

Wie funktioniert die Webberatung genau?

Für die Webberatung mit Ihrem Berater nutzen Sie einen PC bzw. ein mobiles Endgerät (Smartphone, Tablet) und eventuell zusätzlich eine Telefonleitung. Dabei kommt das Online-Tool GoToMeeting zum Einsatz. Sie haben die Möglichkeit, den Bildschirm Ihres Beraters einzusehen und gleichzeitig mit ihm zu telefonieren (Voice over IP oder Telefon). Auf diese Weise lassen sich Verträge und andere Dokumente einfach und smart besprechen. Voraussetzung für die Webberatung ist eine stabile Internetverbindung. Sie müssen keine Software herunterladen und benötigen weder eine Lizenz noch eine Registrierung.

Welche Leistungen bietet mir die Webberatung?

Die Webberatung bietet Ihnen die gleichen Beratungsleistungen wie unsere Beratungszentren. Erfahrene Ansprechpartner beantworten Ihre Fragen rund um das Thema Finanzen. Sie können auch Produkte direkt im Online-Beratungsgespräch abschließen.

Kann mein Berater meinen Bildschirm sehen?

GoToMeeting bietet Ihnen auch die Möglichkeit, Ihren Bildschirm für Ihren Berater freizuschalten. So können Sie ihm bei Bedarf Dokumente und Unterlagen auf Ihrem PC oder Endgerät zeigen. Diese Funktion ist aber erst nach ausdrücklicher Zustimmung durch Sie selbst nutzbar und kann von Ihnen jederzeit unterbrochen oder deaktiviert werden.

Ich kann mich nicht in die Online-Beratung einwählen.

Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben für Telefonnummer, Meeting-ID und Zugangscode. Bei einem erneuten Fehlversuch halten Sie am besten direkt mit Ihrem Berater Rücksprache. Er begleitet Sie dann Schritt für Schritt in die Online-Sitzung.

Funktioniert die Webberatung auch per Smartphone / Tablet?

Die Webberatung ist sowohl mit einem Smartphone als auch mit einem Tablet möglich. Bitte laden Sie hierzu vor dem Termin die GoToMeeting-App im Google Playstore oder im App Store herunter.

Muss ich für das Online-Banking freigeschaltet sein?

Nein, eine Freischaltung für das Online-Banking ist nicht erforderlich.

Muss ich Kunde der Volksbank Bigge-Lenne eG sein?

Nein, auch wenn Sie noch kein Kunde der Volksbank Bigge-Lenne eG sind, können Sie sich selbstverständlich beraten lassen.